Ernährungsberatung Basel

Ernährung • Gesundheit

Gleichgewicht • Sport

Über mich

Dami Niederhauser, Ernährungscoach Bottmingen

Ich heisse Dami Niederhauser. 1971 wurde ich in Basel geboren und bin Mutter von drei Kindern. Mit meinem Mann und meiner Familie lebe ich in Bottmingen, im Kanton Baselland.

Während 20 Jahren war ich erfolgreich als Finanzfachfrau tätig, bevor ich es gewagt habe, meinem Traum zu folgen. Heute bin ich umso glücklicher, diesen leben zu dürfen:

Seit Herbst 2015 bin ich als dipl. Ernährungscoach mit eigener Beratungspraxis für Ernährung, Sport und Gesundheit in Bottmingen bei Basel tätig. Im Jahr 2005 schloss ich zudem die Ausbildung zum Nordic Walking Instruktor, VDNOWAS, C- und B-Lizenz sowie die Fortbildung zum Outdoor-Fitnesstrainer ab.

Als begeisterte Langstreckenläuferin habe ich Halbmarathon- sowie Marathonläufe in Basel, Zürich, Luzern, Davos, Frankfurt, Berlin und New York absolviert. Der Laufsport ermöglichte mir, tiefe Freundschaften zu schliessen, viele glückliche Momente erleben zu dürfen und meine körperlichen Grenzen zu testen.

Das Laufen ist eine wahre Lebensschule, die mich gelehrt hat durchzuhalten, wenn man ein Ziel vor Augen hat, und nicht aufzugeben, wenn es schwierig und ungemütlich wird.

Das Thema Ernährung hat mich über die Jahre zunehmend fasziniert und entwickelte sich zu meiner grossen Leidenschaft. Diese Leidenschaft hat mich animiert, Ernährung und Bewegung in einem zweiten Bildungsweg zu meinem heutigen Beruf zu machen.

Ich bin eine passionierte Köchin und liebe es, mit frischen, natürlichen Produkten zu kochen. Es beeindruckt mich immer wieder von neuem zu entdecken, was eine gesunde Ernährung in unserem Körper bewirken kann!

Zweifellos sind Sport und Ernährung ein eindeutig unschlagbares Team auf dem Weg zum Erfolg!

Ernährungscoach Baselland: Dami Niederhauser

Als Ernährungscoach liegt mir dies am Herzen:

«Der Mensch soll immer im Mittelpunkt stehen», so der Schlusssatz meiner Diplomarbeit. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

Gesunde Ernährung ist etwas Individuelles, so individuell wie du es bist. Deshalb soll gesunde Ernährung auf deine aktuelle Lebensweise, deinen Lebensstil und deine Vorlieben abgestimmt sein.

Essen soll schlussendlich Spass machen und schmecken!

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun!
(Johann Wolfgang von Goethe)

In diesem Sinne unterstütze und begleite ich dich gerne auf deinem Weg und freue mich sehr, dich persönlich kennenzulernen.

Dein Coach Dami

KONTAKT